Wohnmöglichkeiten

Vermittlung von Wohnmöglichkeiten für unsere betreuten Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Wohnen

Betreutes Wohnen

Eigenverantwortliches Leben und Selbstständigkeit
Jungen Menschen, die von uns betreut werden, können wir auch Wohn­mög­lich­keiten anbieten. Am Standort unserer Gärtnerei in Straubing haben wir zwei Wohn­ein­heiten in WG-Form eingerichtet. Weitere Mög­lich­keiten gibt es in ange­mieteten Wohnungen im Stadtgebiet Straubing, z.T. in unmittelbarer Nach­bar­schaft unseres dortigen Betriebs.

Damit können wir einzelnen Teilnehmern an den Qua­li­fizierungsmaßnahmen der justland GmbH eine Unter­kunft bieten, aber auch jungen Menschen, die über andere Hilfe­maß­nahmen bei uns sind. Optimaler weise erfolgt die Vermietung der Unterkunft in Verbindung mit zu­sätz­lichen Betreuungsangeboten, z.B. eine Er­zieh­ungs­beistandschaft. Den jungen Menschen wird hier der schrittweise Über­gang in die Selbständigkeit er­mög­licht, sie werden begleitet in den Über­gang in ein eigenverantwortliches Leben.