Skip to main content

Wohnmöglichkeiten

Vermittlung von Wohnmöglichkeiten für unsere betreuten Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Wohnen

Betreutes Wohnen

Eigenverantwortliches Leben und Selbstständigkeit
Jungen Menschen, die von uns betreut werden, können wir auch Wohn­mög­lich­keiten anbieten. Am Standort unserer Gärtnerei in Straubing haben wir zwei Wohn­ein­heiten in WG-Form eingerichtet. Weitere Mög­lich­keiten gibt es in ange­mieteten Wohnungen im Stadtgebiet Straubing, z.T. in unmittelbarer Nach­bar­schaft unseres dortigen Betriebs.

Damit können wir einzelnen Teilnehmern an den Qua­li­fizierungsmaßnahmen der justland GmbH eine Unter­kunft bieten, aber auch jungen Menschen, die über andere Hilfe­maß­nahmen bei uns sind. Optimaler weise erfolgt die Vermietung der Unterkunft in Verbindung mit zu­sätz­lichen Betreuungsangeboten, z.B. eine Er­zieh­ungs­beistandschaft. Den jungen Menschen wird hier der schrittweise Über­gang in die Selbständigkeit er­mög­licht, sie werden begleitet in den Über­gang in ein eigenverantwortliches Leben.